News


Neuer Teambus

 

Hilf mit! Ein neues Auto für die Tigers Jugend!


Der Teambus der Feldkirchner Tigers ist schon in die Jahre gekommen. Damit unser Nachwuchs auch in Zukunft sicher zu den Spielen kommt, wollen wir einen neuen Teambus anschaffen.

 

Hilf mit und erwirb Deinen ganz persönlichen „Werbeplatz“ auf dem Bus. Kauf so viel Fläche, wie Du möchtest und befülle diese Fläche, womit Du willst (Ausnahme: politische oder sonstige unpassenden Nachrichten – es ist ein Sportbus!).

 

O

JA, ich möchte für EUR 20,- ein Feld mit 100 cm2 erwerben.

O

100 cm2 sind mir nicht genug. Ich möchte _________ Felder (EUR 20,-- pro Feld).

O

Ich möchte die Tigers auch laufend mit einem Jahresbetrag von __________ unterstützen (bis auf Widerruf)

O

Ich habe eine Firma – bitte kontaktiert mich doch und wir besprechen das in Ruhe



Du kannst die Fläche gestalten, wie Du möchtest:

 

 

Vor- und Nachname:

 

Straße, Hausnr:

 

PLZ, Ort:

 

Telefon:

 

Email:

 


 


 






[ top ]

3. Finalspiel HL gegen WSG am 27.5.2017

Tigers sind Landesmeister 2016/17!

Spannendes Finale vor tollem Publikum. Die Tigers starten stark und führen +10 zur Halbzeit. Nach einem katastrophalen dritten Viertel, gleicht Radenthein zu Beginn des vierten Viertels aus. Aber dann ziehen die Tigers davon und holen den Kärntner Meistertitel. Obmann Gerry Neumaier dankt Coach Emir Osmanovic für seinen Einsatz und gratuliert dem gesamten Team zur hervorragenden Leistung in dieser Saison. Herzlichen Dank auch den Fans, die das Team so stark unterstützt haben.

1. Viertel: 15:5 für SPF
2. Viertel: 12:12
3. Viertel: 7:16 für WSG
4. Viertel: 19:5 für SPF
Endstand: 53:38 für ASKÖ Sparkasse Feldkirchen Tigers

Spieler: Hlebec 12, Kondic 12, Gromilic 11, Primosch Ph. 9, Sommer 6, Primosch A. 2, Guso 1, Albrecht, Mühlbacher.


Saalsprecher: Peter Laggner

Tischorgane: Selina Mena Liriano, Lea Strohmayer, Fabian Novacek. Der Vorstand bedankt sich für den engagierten Einsatz während der ganzen Saison.


In der Pause wurden der U12 die Silbermedaillen der Kärntner Meisterschaft überreicht. In einer spannenden Finalserie gegen die Wörthersee Piraten mussten sich die jungen Tigers leider im letzten Spiel in der Overtime geschlagen geben. Gratulation zum Vizemeister!





[ top ]

HL gegen WSG am 13.05.2017

Tigers bezwingen Radenthein im zweiten Finalspiel

Keine leichte Aufgabe für die Herren nach der Niederlage im Heimspiel. Armin Neumaier und Emir Guso sind verletzt. Bis Mitte des letzten Viertels blieb es dramatisch spannend, aber dann zogen die Tigers davon. Besonders erfreulich: auch die drei jüngsten Spieler kamen zum Einsatz!

Endstand: 76:57 für ASKÖ Sparkasse Feldkirchen Tigers

Herzlichen Dank an die zahlreichen Fans, die die Feldkirchner Tigers auswärts so toll unterstützt haben.

Das dritte und entscheidende Finalspiel findet am Samstag, 27. Mai 2017, um 18 Uhr in Feldkirchen statt. Die Tigers brauchen Euch in der Halle!





[ top ]

U12 im Finale!

Die U12 spielt im Finale!

Spiel Donnerstag 4.5.2017 – Halbfinale Spiel 3 – SPF – RAV
In einem spannenden Spiel setzten sich unsere Kids letztendlich klar mit 50:40 gegen die Raiders Villach durch. Die Serie konnte damit mit 2:1 Siegen beendet werden und unsere U12 steht im Finale gegen die Wörthersee Piraten.

 
Spiel Dienstag 9.5. – Finale Spiel 1 – WÖP – SPF
Als Außenseiter ging unsere U12 in dieses Spiel. Die Wörthersee Piraten konnten alle Spiele im Grunddurchgang gewinnen und haben auch das Halbfinale gegen KOS mit 2:0 Siegen für sich entscheiden können.
Unsere Kids waren aber hoch motiviert und konnten die WÖP schon im ersten Viertel fordern (Stand 12:10 für WÖP). Das zweite Viertel bot bereits Dramatik pur – beide Teams waren in der Defensive extrem aggressiv – aus dem Spiel gab es kaum Körbe – die meisten Punkte wurden aus Freiwürfen erzielt und beide Teams hatten bereits den Status des Teamfouls „erreicht“ (Halbzeitstand 20:14 WÖP).
Ab dem Dritten Viertel spielte unsere U12 nicht nur mit sondern konnte sich auch immer wieder in Führung bringen – jedoch nie mehr als mit zwei Punkten. Das Spiel bot Dramatik pur – mit einer extrem hohen Intensität und maximalen Einsatz auf beiden Seiten. Insgesamt mußten dann im Vierten Viertel drei Spieler wg. 5 Fouls den Platz verlassen – nur ein Zeichen für die Intensität des Spiels und den enormen Einsatz beider Mannschaften. SPF konnte sich kurz vor Schluß mit 4 Punkten leicht absetzen – doch leider hat es nicht gereicht und beim Stand von 42:42 fixierte ein verwandelter Freiwurf den glücklichen Endstand für die Wörthersee Piraten.
Ein würdiges erstes Finale und wir dürfen auf eine Verlängerung der Serie am Montag 15.5 um 17:30 in Feldkirchen hoffen.




 
Bericht und Fotos: Marco Brandstätter



[ top ]

HL Finale gegen WSG 6.5.2017

Knappe Niederlage gegen Radenthein in einem spannenden Match

1. Viertel: 21:12
2. Viertel: 6:13
3. Viertel: 9:10
4. Viertel: 20:12
Endstand: 46:47 für WSG Radenthein

Spieler: Hlebec 16 (2 Dreier), Primosch Ph. 10 (1 Dreier),
Gromilic 7, Kondic 7, Guso 2, Sommer 2, Albrecht 2, Primosch A.
 


Fotos in der Galerie!




[ top ]

HL gegen WÖP am 18.3.2017

Tigers bezwingen Piraten mit 60:54

Die Wörthersee Piraten kamen zum ersten Match der "Best of Three" Halbfinalserie mit ihrer Bundesliga-Mannschaft nach Feldkirchen. Das Spiel war unglaublich schnell und spannend - ein Thriller bis zur letzten Minute. Schlussendlich konnten die Gastgeber die starken Gegner doch noch besiegen. Herzliche Gratulation an Coach Emir Osmanovic und das gesamte Team!

Am Dienstag, 28. März 2017, geht es in Klagenfurt weiter.

1. Viertel: 17:11 für die Tigers
2. Viertel: 8:15 für die Piraten
3. Viertel: 19:13 für die Tigers
4. Viertel: 16:15 für die Tigers
Endstand: 60:54 für ASKÖ Sparkasse Feldkirchen Tigers

Spieler SPF: Kondic 16, Gromilic 15, Guso 11, Hlebec 7 (1 Dreier), Sommer 6, Medranovic 3 (1 Dreier), Neumaier 2, Mühlbacher,
Albrecht, Primosch A.

Top Scorer WÖP: Sickl 11 (2 Dreier), Simoner 10 (1 Dreier)

Bilder in der Galerie!






[ top ]

HL gegen Raiders am 9.3.2017

Sensationssieg in der Landesliga gegen die Raiders

Klarer Start-Ziel-Sieg der Herren auswärts in Villach.

1. Viertel: 3:36
2. Viertel: 2:25
3. Viertel: 8:36
4. Viertel: 8:28
Endstand: 21:115

"Die jungen Spieler haben fast durch gespielt. Es war ein sehr gutes Spiel. Der einzige Zuschauer kam aus Feldkirchen", berichtet Walter Sommer, Obmann-Stellvertreter der Feldkirchner Tigers.





[ top ]

HL gegen BBC am 25.2.2017

Herren bezwingen Wolfsberg mit 86:58

Klarer Start-Ziel-Sieg. Starke Leistung aller Spieler, auch der ganz jungen, die von Coach Emir Osmanovic viel Spielzeit bekamen. Gratulation an das ganze Team!

1. Viertel: 21:15
2. Viertel: 19:11
3. Viertel: 21:15
4. Viertel: 25:17
Endstand: 86:58 für ASKÖ Sparkasse Feldkirchen Tigers

Spieler SPF: Kondic 16 (1 Dreier), Gromilic 15, Merdanovic 13,
Guso 10 (1 Dreier), Primosch Ph. 9 (1 Dreier), Mühlbacher 8,
Sommer 7, Albrecht 4, Hlebec 4, Primosch A.

Besonders zu erwähnen ist BBC-Topscorer Strasser mit 17 Punkten (davon 4 Dreier!).

Fotos in der Galerie!




[ top ]

Herren gegen WSG am 4.2.2017

Tigers schicken Radenthein mit 63:40 nach Hause

Fantastische Stimmung in der Feldkirchner Ballspielhalle, tolles Publikum! Ein spannendes Spiel von Anfang an, leider manchmal etwas zu aggressiv. Im dritten Viertel gingen die Gäste kurz in Führung, aber schlussendlich konnten die Tigers doch einen deutlichen Sieg erreichen.

Der Vorstand mit Obmann Geri Neumaier, seinem Stellvertreter Walter Sommer und Schriftführerin Brigitte Kanzian ist stolz auf die Leistung des Teams. Coach Emir Osmanovic: "Ich habe zwei Kilo verloren, aber es ist alles gut ausgegangen und ich bin zufrieden."

1. Viertel: 13:6
2. Viertel: 11:11
3. Viertel: 17:14
4. Viertel: 22:9
Endstand: 63:40 für ASKÖ Sparkasse Feldkirchen Tigers

Spieler: Gromilic 18, Kondic 15, Guso 10, Neumaier 7 (1 Dreier), Merdanovic 7 (ein Dreier), Hlebec 6, Mühlbacher, Primosch A.






[ top ]

Herren gegen BBC am 17.12.2016

Sensationeller Auswärtssieg der Herren in Wolfsberg

In einer Minimalbesetzung, mit sieben Spielern - darunter der verletzte Nico Albrecht und der erst 14-jährige Alexander Primosch, waren die Tigers nach St. Margarethen angereist. Von Vornherein schien es klar, dass die Tigers gegen die Gastgeber (der Tabellenführer trat mit 12 Spielern an), verlieren. Und dann die große Überraschung! 

1. Viertel: 23:24
2. Viertel:   9:20
3. Viertel: 17:17
4. Viertel: 19:17
Endstand: 67:78 für ASKÖ Sparkasse Feldkirchen Tigers

Spieler: Gromilic, Primosch A., Albrecht, Hlebec, Sommer, Kondic, Neumaier.

"Das hätten wir niemals für möglich gehalten. Ein unglaublich spannendes Spiel - und dann ein Sieg für die Tigers", sagt Susanne Laggner-Primosch. Der zweite, extra aus der Tiebelstadt angereiste Fan, Walter Sommer, lobt die schönen Spielzüge und die hohe Trefferquote der Feldkirchner Basketballer.

Gratulation an das gesamte Team und Coach Emir Osmanovic!






[ top ]

3.12.2016

Game Day bei den Tigers!

Am Samstag, 3.12.2016, großer Basketball-Schwerpunkt in der Tiebelstadt (Sporthalle Feldkirchen, Schulhausgasse 3):

· 9.30 – 13.00 Uhr: U10 Weihnachtsturnier
· 15.00 Uhr: U14 gegen Raiders Villach
· 17.00 Uhr: Herren Landesliga gegen Raiders Villach - von den Raiders kurzfristig abgesagt!!!

Die kleinen und großen Spieler freuen sich auf Eure Unterstützung in der Halle!




[ top ]

U14 3x3 Turnier in Feldkirchen

Feldkirchner Mädels als Turniersieger!

Die Tigers Girls konnten das 3x3 Turnier der U14 am 12.11.2016 gewinnen.

Bei den Burschen brachte KOS Celovec die Goldmedaille mit nach Hause!

Foto: Brigitte Kanzian




[ top ]

HL gegen ABC Villach 12.11.2016

Tigers mit fulminantem Sieg über ABC Villach

Nach einem zögerlichen Start fanden die Tigers immer besser ins Spiel und konnten den Vorsprung zur Halbzeit bereits auf +14 ausbauen. Coach Osmanovic fand in der Kabine die richtigen Worte. So funktionierte in der zweiten Halbzeit bei den Tigers das Zusammenspiel immer besser und sie konnten das Spiel klar für sich entscheiden.

Endstand 84 : 49 für SPF

Spieler: Gromilic 20, Primosch Ph. 14, Guso 13, Kondic 12, Neumaier 10, Sommer 6, Hlebec 3, Primosch A. 2, Albrecht 2, Mühlbacher 2.

"Besonders erfreulich ist, dass alle Spieler punkteten. Ein wahrer Spielrausch - interessant und unterhaltsam für das Publikum! Wir freuen uns schon auf die nächsten Heimspiele", sagt Obmann Gerald Neumaier.



[ top ]

HL und U14 gegen WÖP am 29.10.2016

Herren Liga: Tigers versenken Piraten mit 62:36

1. Viertel: 14:5
2. Viertel: 12:15
3. Viertel: 19:9
4. Viertel: 17:7
Endstand: 62:36

Spieler: Kondic 21 (1 Dreier), Gromilic 16, Sommer 9, Guso 9,
Primosch Ph. 5, Hlebec 2, Mühlbacher, Primosch A., Albrecht, Neumaier.

Fotos in der Galerie!


U14 Tigers leider chancenlos gegen die Piraten

1. Viertel: 6:21
2. Viertel: 8:8
3. Viertel: 10:18
4. Viertel: 11:12
Endstand: 35:59

Spieler: Gebhard 15, Novacek 13, Habernig 4, Proprentner 2,
Mena Liriano 1, Voljevica, Staudacher, Walder, Muharemovic, Struggl.






[ top ]

Basketball für die Jüngsten

Auch für unsere Kleinsten beginnt wieder das Training!

Sport-Spaß-Spiel Gruppe für Kinder von 5 bis 7:

Für Kinder, die einmal in der Woche mit Spiel und Spaß die Freude an der Bewegung und des Sports entdecken wollen!
Geplant Donnerstag: 16 bis 17 Uhr

Sport-Spaß-Spiel Gruppe Eltern/Großeltern - Kind ab ca. 4 Jahre:

Für Kinder und Eltern/Großeltern, die gemeinsam Spaß an der Bewegung haben wollen!
Geplant Donnerstag: 17 bis 18 Uhr

Beginn und Anmeldung für beide Gruppen:

Donnerstag, 22.09.2016, 17 Uhr in der Sporthalle
 
Einstieg und Schnuppertraining ist bei den Feldkirchner Tigers jederzeit möglich! Jeder ist bei uns willkommen!




[ top ]

Saisonstart 2016/17

Es geht wieder los!

Die MU14, WU14 trainieren

am Montag, 5.9.2016,

am Dienstag, 6.9.2016 und

am Mittwoch, 7.9.2016

jeweils ab 16 Uhr auf dem Freiplatz.


Die Herrenliga und MU16 beginnen mit dem Training am

am Montag, 5.9.2016,

um 18 Uhr auf dem Freiplatz.


Das Hallentraining beginnt für alle Teams ab U10 in der Woche vom 12.9.2016, für die Jüngeren eine Woche später.

Die jeweiligen Termine werden auf der Homepage bekannt gegeben.




[ top ]

UWG 2016

U10 bei den United World Games 2016

Die U10 mit Coach Mag. Gerald Neumaier gewinnt in der Gruppe C und erreicht insgesamt den sensationellen 4. Platz.

http://www.unitedworldgames.com/de/turnierinfo/ergebnisse/?sport=Basketball&id=62

Fotos von Marco Brandstätter in der Galerie.






[ top ]

U10 Turnier am 21.5.2016

Gelungenes U10 Frühlingsturnier in Feldkirchen


Bei den Profis gewannen die beiden Feldkirchner Teams (SPF1 am ersten und SPF2 am zweiten Platz) vor den Wörthersee Piraten und KOS Celovec.

Bei den Anfängern matchten sich zwei Teams aus Villach mit den Gästen aus Wolfsberg.

Zusätzlich fand ein Bewerb der Minis statt, an dem jeweils ein Team aus Villach, Klagenfurt (KOS) und Feldkirchen teilnahm.

Für die Organisation und den perfekten Ablauf sorgten Isolde Neumaier und Brigitte Kanzian. Tetjana Gruber versorgte die Spielerinnen mit Saft und kleinen Snacks.

Die Siegerehrung fand bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportplatz statt. Obmann Gerald Neumaier und Andreas Elsbacher verwöhnten alle Kinder, Eltern, Trainer und Fans mit Köstlichkeiten vom Grill.

Fotos gibt es in der Galerie: http://www.basket-feldkirchen.at/DE/u10_turnier_am_21_05_2016_1.html





[ top ]

U10 Turnier in Radenthein 2016

U10 Turnier in Radenthein


Bilder gibt es hier:

https://picasaweb.google.com/100044933849074150923/6277013847206965665#

Herzlichen Dank an Bernhard Brunner!




[ top ]

U10-Turnier am 21.5.2016

Herzliche Einladung zum U10-Turnier!


Das Frühlingsnachwuchs Turnier für die U10 geht am Samstag, dem 21.05.2016, in der Sporthalle Feldkirchen über die Bühne.

Die Spiele finden ab 9 Uhr statt. 

Ab 11.30 Uhr können alle Spieler/innen, Eltern und Gäste Gerris Grillereien bei einem gemütlichen Beisammensein genießen!



[ top ]

[ zurück ]
Obmann: Mag. Gerald Neumaier / Vereinsadresse: Hoferweg 24, 9560 Feldkirchen / Tel.:0676-5008903 / E-Mail:info@basket-feldkirchen.at